The Freedom to Race!

Come join us a we make a change in European motorsport! Add your thoughts. Tell us what you think of American Stock Car Europe.

If your in the area come to the Essen MotorShow in Essen, Germany – December 1st – 10th. Check out the ASCE racecar and get a photo taken with Jochen Mass!

See you there!

29 responses to “The Freedom to Race!

  1. Hallo

    Toll, das Ihr es wagt mal wieder NASCAR-Feeling nach Europa zu holen. Ich glaube es ist der richtige Zeitpunkt. Seit mehr als 20 Jahren interessiere ich mich für die Serie, die spannender als Formel 1 oder Tourenwagen ist. Gerade das komplizierte Regelwerk ist der Reiz. Hoffentlich adaptiert Ihr die Serie aus den USA zu 100%. Falls Ihr in Deutschland einen Verlag im Bereich Motorsport/NASCAR für Deutschland sucht, könnte ich aushelfen. Mit der Promotion sieht es insgesamt noch ein bisschen schlecht aus. Viele Fans wissen noch nicht viel von Euch oder finden NASCAR mit den Ovalen zu langweilig. Da muß noch viel gearbeitet werden. Ich bin garantiert auf einigen der Rennen nächstes Jahr! Reinhard Jarczok

  2. Hallo ASCE-Team!

    Ich denke, dass die europ. Motorsport- Fans langsam die hochteschnisierten Rennwagen satt haben und der Fahrer wieder im Vordergrund stehen soll.
    Dies wollt ihr ja rüberbringen und deshalb denke ich, dass die Serie langfristig ein voller Erfolg wird.

    Wir sind ca. 10 Nascar-Fans, die auf jeden Fall mind. 3 Rennen nächstes Jahr besuchen werden.

    Also, macht weiter so, auch wenn’s nicht ganz einfach wird!

    Gruß, notrulez

  3. Wenn das alles so klappt kann man sich auf das nächste jahr freuen!!!
    NASCAR in europa – der wahnsinn

    Alles gute!!!

  4. Hallo ASCE,

    Zurück zu den Wurzeln – ich freu mich drauf! Endlich wieder pures Rennfahren ohne viel Technik- Firlefanz, mit großartigem Sound und hoffentlich dichten und eng beieinanderliegendem Starterfeld.

    Viel Erfolg!!!

  5. Great initiative! I hope this series will become succesful.

    – Is there official support from Dodge, Ford and/or Chevrolet?
    – TV coverage?

  6. ASCE wird großartig! Bin fest vom Erfolg und dem Komzept der Serie überzeugt.

    Ich hoffe es gelingt den Machern der Serie ein paar große Namen zu engagieren.

    ASCE – “The Freedom of Race”… (mehr muss man wirklich nicht mehr sagen)

    Toi, Toi, Toi bei den Vorbereitungen

  7. American Race Action –
    ist genau die Show, die dem Motorsport in Deutschland fehlt. Freue mich total drauf, live dabei zu sein, wenn die Stock Cars mit Höllensound den europäischen Asphalt umpflügen – und der übertechnisierten Formel 1 zeigen, was echter Rennsport ist. Wer einmal bei den Daytona 500 war, weiß, was da für eine geile Show abgeht. Mit absolutem Highspeed gehen die Racer in den Infight – da hält es keinen mehr auf den Sitzen. Das Reglement macht jedes Rennen zu einer Partie Hi-Speed-Schach. Wahnsinns-Technik, Fahrkönnen und jede Menge Mut. Die Show lass ich mir nicht entgehen. Um so besser, wenn man dafür nicht mehr in die USA fliegen muss, sondern die Action zu uns kommt 😉

    Ich wünsche den Organisatoren viel Erfolg auf der langen Zielgeraden.

    Cya at the track.

  8. Hi!
    I’m looking forward the first ASCE’s race ever! I think that for us it could be helpful if you update this website with more news.

    And also I want to know:
    Is there a schedule of 2007 season?
    Only Dodge or we’ll se also Chevrolet and Ford?

  9. Endlich Motorsport zum “anfassen” 🙂
    War im März mit einem Kumpel in Vegas NASCAR “live” gucken und das jetzt vor der Haustüre ,einfach nur Geil !

    Gruß und GOOD LUCK
    Brucky

  10. ich hoffe innig,daß ihr euer Vorhaben umsetzen könnt,und eine gute Serie mit einem vernünftigen Feld zustande bringt.
    und ich bin natürlich als Zuschauer,so oft wie möglich life dabei.
    alles Gute und viel Erfolg.

  11. hallo freunde, danke für die guten wünsche,
    wir sind die ganze woche in essen, es haben sich viele fahrer angemeldet und wir hoffen dass wir
    in kuerze das ganze program zusammen haben.
    je mehr unterstuetzung wir von euch allen haben,
    desto besser!

  12. Hallo Asce-Team,

    ich kann leider nicht nach Essen kommen, dafür 100% zum Eurospeedway und dem ersten Rennen dieser hoffentlich spannenden Rennserie. Die Demorunden letztes Jahr am Eurospeedway haben Lust auf mehr gemacht.Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, und denke auch das der Deal mit Eurosport, sollte er zustande kommen, zahlreiche, potenzielle, neue Fans erschliessen wird.

  13. Liebes ASCE-Team!
    Auch von mir und im Namen meiner ganzen Freunde viel viel Erfolg und gutes Gelingen im Jahre 2007. Wir sind dann auch alle am Lausitzring dabei!!!!
    Alles Gute in Essen.
    Und bitte die Fans regelmäßig informieren!

  14. Nach der fantastischen Preview im Rahmen der Eastside 100 am EuroSpeedway, verspricht die Serie einiges. Nach V8STAR und ASCAR (SCSA) bleibt die ASCE hoffentlich kein weiterer Versuch, sondern wird die durchbruchbringende Serie.
    Bin natürlich am EuroSpeedway dabei, auf dieser geilen Anlage darf man kein Ovalrennen verpassen. Definitiv die richtige Homebase für euren Erfolg!

    Braucht ihr eigentlich safer-walls wie in den USA übrig? Viel Glück bei der weiteren Suche nach kräftigen Sponsoren und Partnern. Und danke bis hier her!

    Ladys and gentlemen, get your asses racin!

  15. Stockcars für Europa, was für ein toller Traum könnte da wahr werden!

    Und wenn wir das dann live sehen könnten bei uns, dass wäre einfach super. Die Mischung von Oval- und Rundstrecke scheint mir gut gewählt, spricht es doch so ein breites Motorsportpublikum an.

    Ich wünsche dem ganzen Team alles Gute und ein glückliches Händchen bei der Umsetzung Ihrer Pläne.

    Donnernde Grüße

    Spotter

  16. Ich wünsch euch auch das alles wie geplant klappt. Hab den Renner ja auch schon beim Eastside 100, einfach geil. Und der Sound erstmal, unbeschreiblich als ich da direkt neben der Auspuffanlage stand.

    Werde auf jeden Fall so 2 Rennen nächstes Jahr besuchen und jetzt auf der Motorshow in Essen werd ich bei euch auch vorbeischauen 🙂

  17. Fabian Wilkening

    Hallo ASCE,
    würds echt stark finden wenn man Nascar in Europa etablieren könnte. Hoffen wir mal das es volle Starterfelder und spannende Rennen gibt. Schade das es in Europa noch nicht soviele Ovale gibt, das wäre noch besser.
    Wünsche dir Jochen und allen anderen des ASCE-Teams viel Erfolg beim Projekt und das wir uns auf spannende Rennen einstellen können.

    Fabian Wilkening

  18. Freue mich auch auf eine interessante Rennserie, vorallem mit dem im Vordergrund stehenden:”Freedom of Race”- ich denke an die vergangene DTM Saison etc., ich wünsche gutes Gelingen,
    interessante Fahrer und Sponsoren. Werde sicher auch Rennen besuchen.
    Danke J.Maas

  19. Ich wünsche euch alles Gute und vor allem auch, dass sich diejendigen die interesse Bekundet haben dann auch dazu entschließen wirklich einzusteigen.

    Ich Bin begeisterter Stockcar Fan und fände es äußerst interessant wenn sich Dieses Konzept hier durchsetzen könnte. Auch die Ausgewogenheit von Oval- und Roadcourse Rennen scheint mir in der hinsicht klug gewählt. So müssen sich “Neulinge” nicht gleich an 2 Faktoren gewöhnen, neue Autos und komplett neues Streckenkonzept.

    Ich wünsche euch Alles Gute

    PS: Ist Dodge eigentlich exklusivlieferant der Fahrzeuge oder wird man auch Chevys und Fords oder gar Toyotas zu Gesicht bekommen?

  20. Bin heute beim Besuch der Essener Motorshow auf ASCE aufmerksam geworden. Als großer NASCAR-Fan fände ich es traumhaft, wenn es gelingen würde, eine solche Rennserie in Europa auf die Beine zu stellen – und das Ganze auch langfristig.
    Dafür drücke ich Euch GANZ fest die Daumen und werde sowohl die Promotour als auch später dann mal das ein oder andere Rennen besuchen.
    Start your engines !

  21. Welcome to Europe!

    Let’s show for this continent what is the racing! What is the oval stock car racing!

    Boogity, Boogity, Boogity!

  22. Hallo zusammen,
    ich bin total begeistert von eurem Vorhaben und ich hoffe, das es auch funktioniert. Eine Rennserie, in der es spannend zur Sache geht, ohne Traktionskontrolle, Gangschaltungen, die fast schon selber schalten und Autos, die in einem bezahlbaren Rahmen sind, hat gefehlt.
    Ich denke, ihr solltet euch auf jeden Fall nicht zu weit vom Original (NASCAR) entfernen, den wie man an den Zuschauerzahlen in den USA sieht, scheint es genau so die Massen zu begeistern.
    Ich werde im Mai zum ersten Mal nach Amerika fliegen und mir in Darlington oder Charlotte ein Rennen anschauen, ich kann es kaum erwarten.
    Noch eine kleine Bitte: eine Rubrik mit “News” wäre nicht schlecht, ich glaube wir sind alle sehr gespannt, wie Stand der Dinge ist.
    Viel Glück und ich hoffe, wir sehen uns alle bald an der Rennstrecke zu einem ASCE-Rennen!
    Gruß Liberty

  23. News wären echt klasse!
    Wenn ihr das nicht wollt, haltet uns zumindest mit Beiträgen hier im Blog auf dem laufenden.
    Nur so wird sich die Fanbase vergrößern.

  24. You should have bought into SCSA and lobbed some money at it. There are already many cars in the UK and they are cheaper than the ones you’ll be using.

  25. Hi y’ll,
    ich habe gerade in der lokalen Zeitung vom heutigen Tag im Bericht über die WettenDas Show die Bemerkung von Jochen Maas gelesen, daß er diese Serie installieren will… hoffentlich klappt das! Als NASCAR Fan der ersten Stunde (über 30 Jahre) habe ich nur durch Zufall hiervon gelesen. Ich hoffe die Promotion wird besser und das TV spielt mit, sodaß dieser phantastische Motorsport bekannt, beliebt und dann Fuß fassen wird. Wer erst einmal diese Boliden in natura auf dem Superspeedway im Pulk und einer handbreit Abstand und mit 200 miles an sich hat vorbeidonnern fühlen, hören und sehen, der kommt nie mehr davon los… das kann ich garantieren! Also ich drücke Euch Machern alle Daumen und Zehen für Euren Erfolg!

    “Gentlemen, start your engines!” UBDW17

  26. It’s great idea! I hope people will get to like it.
    And I’d like to see these cars having race on oval track(s) in Poland ;).

  27. When will the season begin? Could you update us with some news?

  28. Hallo,

    Bilder von Jochen Maas im Fahrzeug auf dem Nürburgring beim Truck Grand Prix in unserer Bildergalerie auf http://www.motion-company.eu

    Matthias

  29. Hallo,
    wann wird entlich gestartet?
    Die Info´s über ASCE sind sehr selten geworden, gibt es neue Pläne.

    Mario

Leave a comment